Datum:
18.10.2023
Uhrzeit:
19:00
Eintritt:
15€
Diese Veranstaltung fand im Rahmen der Reihe „Salon Mühlenhaupt“ statt.

„Was es war und was wir wollen, dass es war“

Masen und Kosho – Deutschsprachige Songjuwelen

»Salon Mühlenhaupt« greift die Tradition der Berliner Salonkultur vergangener Zeiten auf und knüpft an das kulturelle Wirken Kurt Mühlenhaupts an. Moderiert wird die Reihe von Hans-Henner Becker.

»Was es war und was wir wollen, dass es war«
Singer/Songwriter und Songwriting-Dozent Masen Abou-Dakn bringt im Duo mit Gitarren-Charismatiker Michael »Kosho« Koschorreck sein neues Album, das von der Liederbestenliste zum »Album des Monats« gewählt wurde, auf die Bühne.

Masen erzählt in seinen Liedern von Glücklichen und Zweiflern. Von Liebenden und Schüchternen. Von irritierenden Zugfahrten und stolzen Sommertagen. Masen und Kosho singen und zupfen, schreien, stöhnen, grooven, schwitzen, lachen, grübeln, tanzen, stampfen und knurren, sind einfach nur sie selbst - mit der Stimme und an ihren Gitarren. Und zwischen den reichhaltigen Songs plaudert Masen witzig und berührend über unsere betörende Welt und das ganze seltsame Miteinander.

Bissig, melancholisch, schmunzelnd und warm.

Zum Reinhören, Kennenlernen und Genießen gibt dieser Beitrag des Saarländischen Rundfunks einen vielversprechenden Einblick in das Album.