Veranstaltungen im Kurt Mühlenhaupt Museum

Mühlenhaupt trifft Schinkel und Schadow

Neuer Eröffnungstermin: 5.06.2021
Aufgrund der aktuellen Bestimmungen haben wir unsere ursprünglich geplante Ausstellungseröffnung vom 7.05.2021 auf den 5.06.2021 verschoben.

Infos zur Ausstellung
Ausstellungszeitraum: voraussichtlich bis 1.08.2021
Öffnungszeiten: mittwochs bis sonntags, jeweils von 14 - 19 Uhr
Ticketverkauf: Tageskasse oder vorab online in unserem Ticketbuchungssystem (dieses wird in der KW 20 freigeschaltet und hier verlinkt)

Für einen ersten Eindruck unserer Ausstellung einfach durch die folgende Bilderreihe klicken:

Fotos: © Karl Ringena

 

VideoArtFestival IV in den Mühlenhaupt Höfen

Samstag | 26. September 2020 | Ab 20 Uhr:
Die Mühlenhaupt Höfe und ein Teil der Fidicinstraße sind bereits zum vierten Mal Schauplatz des VideoArtFestivals. Über 20 Künstler_innen erwecken am diesem Tag die Höfe mit ihren Videoprojektionen auf Fassaden, Brandwände und Schornsteine zum Leben.

Am Wasserturm in der Fidicinstraße 37 sind Videoprojektion der Künstler Sean Smuda, Lorina Speder und Lisa Gloser zu sehen.

Impressionen des VideoArtFestivals gibt es unter folgenden Links:

Festival-Mitschnitt von Karl Ringena inkl. Videobotschaft von Clara Herrmann

Videoprojektion // Wasserturm, Audiospur

Festival Trailer

Und in unserer Bilderreihe:

Fotos: © Sean Smuda und Kurt Mühlenhaupt Museum

 

Eröffnungsfest im neuen Kurt Mühlenhaupt Museum

Samstag | 4. Juli 2020 | ab 13 Uhr:
Ein Neuanfang unter besonderen Bedingungen in Berlin-Kreuzberg. In diesem Jahr ist alles anders. Schon längst wollten wir unsere neuen Räume in der Fidicinstraße 40 in Kreuzberg geöffnet haben und mit all unseren Freunden, Fans und treuen Besuchern eine große Wiedereröffnung gefeiert haben. Das große Fest wird wohl noch immer warten müssen, aber trotzdem wollen wir nach den langen Wochen der Ungewissheit unsere Räume in Berlin nun endlich öffnen. Und so versuchen wir uns in dem Spagat zwischen Eröffnungsfeier mit all unseren Fans und genügend Abstand und den bekannten Hygienevorschriften. Am 04. Juli öffnen wir unsere Türen und feiern die Wiedereröffnung des Kurt Mühlenhaupt Museums.


Da wir in die kleinen Räume des Museums nur wenige Besucher gleichzeitig einlassen können, wird es, in guter Bergsdorfer Tradition, ein kleines Hoffest geben, mit Musik, Kaffee und Kuchen. Im Zweifelsfall empfangen wir Sie mit einem Sekt vor der Tür, um die 'Wartezeit' angenehm zu gestalten.

Impressionen zu unserem Eröffnungsfest gibt es in unserer Bilderreihe:

Fotos: © Kurt Mühlenhaupt Museum

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.