Veranstaltungen im Kurt Mühlenhaupt Museum

Kurtchenlesung mit Heymbrecht

Lesung



Samstag | 24. November 2018 | 14:30 Uhr

Auch dieses Veranstaltungsjahr wollen wir traditionell mit einer Kurtchenlesung ausklingen lassen. Draußen ist es dunkel und kalt und in den winterlich geschmückten Räumen des Museums umso gemütlicher. Hannelore Mühlenhaupt hat in diesem Jahr den Pfarrer Andreas Domke mit seiner Rockband „Heymbrecht“ eingeladen. Jedoch wird nicht nur er das Museum mit seiner Musik unterhalten, sondern damit es auch richtig voradventlich wird, kommt auch noch ein zweiter Pfarrer: Kurtchens Freund, Mecky Gabriel  und liest seine Lieblingsgeschichten aus Kurtchens Biographie vor.

Pfarrer Domke ist hier in der Region nicht nur für seine Predigten bekannt sondern auch für seine Musik. Und die hat weniger mit kirchlichen Orgelklängen zu tun, als man im ersten Moment vielleicht glauben mag. Heymbrecht ist eine Formation von drei Musikern - Jan Ziedrich (Bass), Wilhelm Furian (Schlagzeug) und Andreas Domke (Gesang, Gitarre) - die den progressiven Rock auf ihre Weise interpretieren. Deutscher psychedelischer Rock Alarm  ist angesagt. Und wer sich traut, kann auch das Tanzbein schwingen.

Natürlich wird auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt: es gibt Kaffee und den wunderbaren selbstgebackenen Kuchen unserer Bäckerei Stadige.

Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 6 Euro
Kartenvorverkauf unter Telefon: 033088-50550 und unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok